Wirksam gegen Schmerzempfindlichkeit – unsere Tester sind überzeugt!

*bei schmerzempfindlichen Zähnen ist die Marke elmex®  Umfrage zu Zahnpasten unter Zahnärzten (n=300), 2014

*bei schmerzempfindlichen Zähnen ist die Marke elmex® 
Umfrage zu Zahnpasten unter Zahnärzten (n=300), 2014

Im letzten Jahr haben wir für unsere elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta Tester gesucht, die selbst die sofortige* und langanhaltende Linderung von Zahnschmerzen, welche bspw. durch Kälte- und Wärmereize hervorgerufen werden, erleben wollten.

Nach unserem Aufruf hat sich auf unserer Facebook Seite eine riesige Zahl an Nutzern als Produktexperten beworben. Schon allein das ist ein großer Erfolg für uns.

Wir möchten euch einen Einblick in die Aktion geben und euch natürlich an den Ergebnissen und Bewertungen unserer Tester teilhaben lassen.

Schon während der Bewerbungsphase hatten wir euch gefragt, welchen Schmerz ihr am liebsten aussperren wollt. Fast die Hälfte von euch gab auf diese Frage die Antwort „Kälteschmerz“. Fast ein Fünftel sagte, dass unangenehme Schmerzen bei Putzen der Zähne ein Problem sind. Den dritten Platz im Ranking belegte der Schmerzreiz „Zucker“.

esp_Blog_01

Schmerzkategorien der Teilnehmer beim Produkttest von elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta auf Facebook

Unseren Produktexperten gaben wir Zeit, um elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta ausgiebig zu testen. Anschließend riefen wir alle Produktexperten dazu auf, ihre Bewertungen und Erfahrungsberichte abzugeben. Das Ergebnis war überwältigend:

Wir haben die Tester zunächst gefragt, ob sie generell mit der Anwendung zufrieden waren, also dass ihnen ihr Schmerz nicht mehr „auf die Nerven“ geht. 91 Prozent beantworteten diese Frage zustimmend.

esp_Blog_02

Danach wollten wir wissen, wie unsere Produktexperten die Wirkung der Anwendung der elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta beim direkten Auftragen mit dem Finger bewerten. 93 Prozent bewerteten den Erfolg dieser Methode als gut bis sehr gut!

esp_Blog_03

Wir fragten unsere Tester zudem, wie sie die Wirksamkeit unserer elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta im Vergleich zu Konkurrenzprodukten einschätzen. Über 81 Prozent antworteten hier, dass elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™  die Schmerzen besser lindert als andere Zahnpasten.

esp_Blog_04

Das für uns schönste Ergebnis zeigen die Antworten unserer Tester auf die letzte Frage. Hier wollten wir wissen, ob unsere Produktexperten bereit wären, elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta Bekannten und Freunden weiterzuempfehlen. Über 91 Prozent antworten hierbei mit „Ja“.

esp_Blog_05

 

Zum Abschluss möchten wir euch noch ein paar Erfahrungsberichte zeigen. Sie geben euch einen kleinen Eindruck von der Begeisterung der Produktexperten.

esp_Blog_06

Alle weiteren Erfahrungsberichte unserer Tester findet ihr in unserer Facebook App elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™. Wir freuen uns natürlich auf eure Kommentare und beantworten euch gerne eure Fragen hier auf dem Blog.

* Für sofortige Schmerzlinderung bis zu 2x täglich mit der Fingerspitze auf den empfindlichen Zahn auftragen und für 1 Minute sanft einmassieren.

Comments are closed.