Habt ihr auch schmerzempfindliche Zähne?

04_Infografik_400pxSchmerzempfindliche Zähne sind ein weit verbreitetes Phänomen. Mehr als die Hälfte aller Erwachsenen ist hiervon betroffen. Die häufigste Ursache für schmerzempfindliche Zähne ist Zahnfleischrückgang, wodurch kleine Kanäle am Zahnhals freigelegt werden. Berührungen, aber auch andere Reize, wie Süßes, Saures, Heißes und Kaltes gelangen dann ungehindert zum Zahnnerv und verursachen unangenehme Schmerzen.

Zur Einführung der elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL REPAIR & PREVENT Zahnpasta haben wir unsere Konsumenten gebeten, Fotos mit uns zu teilen, die zeigen, was sie gerne wieder schmerzfrei genießen möchten. Über 4.000 (!) Fans haben mitgemacht und Bilder eingeschickt. In unserer Infografik seht ihr, was die häufigsten Wünsche für ein schmerzfreies Genießen waren.

04_Infografik_600px

Die neue elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL REPAIR & PREVENT wurde speziell für schmerzempfindliche Zähne entwickelt. Sie sorgt für sofortige* und anhaltende Schmerzlinderung, indem sie mithilfe der Pro-Argin Technologie die zum Zahnnerv führenden Kanälchen verschließt und auf diese Weise den Schmerz blockiert. Außerdem hilft Zink künftiger Schmerzempfindlichkeit vorzubeugen. Dadurch könnt ihr alle Leckereien wieder schmerzfrei genießen.

Kennt ihr diesen stechenden, plötzlichen Schmerz der durch schmerzempfindliche Zähne verursacht wird? Wann tritt er bei euch auf? Schreibt es doch einfach in die Kommentare.

* Für sofortige Schmerzlinderung Zahnpasta bis zu zweimal täglich mit der Fingerspitze auf den empfindlichen Zahn auftragen und für eine Minute sanft einmassieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *