Elmi & Mexi: Zwei Mäuse mit einem Draht zu Kindern

01Seit 10 Jahren begleiten uns zwei süße Mäuse inzwischen schon als kleine Helfer, um uns in der Verständigung mit Kindern zu unterstützen und sie auf spielerische Art und Weise für das Thema Zahnpflege zu begeistern.

Darauf verstehen sich Elmi & Mexi!
Die beiden Mäuse sind z. B. auf unseren Kinder-Produkten abgebildet und begegnen euch auch auf Kinderstühlen und Maltischen beim Zahnarzt. Sie haben sogar schon zwei Gutenachtgeschichten erlebt, die Kinder gern vorgelesen bekommen, und hier können Elmi & Mexi auch als Ausmalvorlagen heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Wenn ihr unsere elmex® Kinderzahnpasta kennt, habt ihr sie auf jeden Fall schon gesehen. Auf der Verpackung zeigen Elmi & Mexi, wie man mit der KAI-Methode richtig Zähne putzt:

02

Milchzähne haben einen eher weichen und noch unvollständig ausgereiften Zahnschmelz und brauchen einen besonderen Schutz. Nicht zuletzt deshalb gilt: Zahnpflege beginnt schon im Kleinkindalter, und zwar ab dem allerersten Zahn! Damit beginnt letztlich auch schon die Erziehung zu einer regelmäßigen und gründlichen Mundhygiene. Um den Kindern sowohl die Möglichkeit als auch die Gelegenheit zu geben, dieses Thema alsbald bewusst und weitgehend selbstständig zu verfolgen, sollte es so ansprechend wie möglich gestaltet werden.

Natürlich begleiten uns die beiden Mäuse auch regelmäßig auf Tour. Während der diesjährigen elmex® INITIATIVE Roadshow hatten wir Elmi & Mexi als Begleiter im Gepäck, um bei den Kindern Sympathien für das Zähneputzen zu wecken. Es gab auch Malvorlagen, Zahnputzbecher und Mützen mit Elmi- und Mexi-Motiven, die stets für Interesse und Begeisterung sorgten, wie ihr hier sehen könnt:

03

7 Gedanken zu “Elmi & Mexi: Zwei Mäuse mit einem Draht zu Kindern

  1. Pingback: Bestnoten der Stiftung Warentest für elmex® Kinderzahnpasta und elmex® JUNIOR | elmex

  2. Hallo, suche für meinen Enkel einen Stuhl, Elmi oder Mexi, den gab es wohl in Apotheken und einen Zahnbecher mit beiden Figuren drauf, könnt Ihr mir helfen, wo bekomme ich diese Sachen her ?LG Monika Manzel
    Natürlich lernt man Enkel, 1,5 Jahre alt ,mit Eurer Zahnpasta das Zähneputzen

    • Hallo Monika,

      toll, dass du dich noch daran erinnerst. Die Stühle und Becher gibt es leider nicht mehr und wir haben auch keine Restbestände, die wir verschicken könnten.

      Viele Grüße, dein elmex® Team

  3. Liebes Elmax Team,
    ich habe die Geschichte von Elmi und Mexi als kleines Büchlein in einer Drogerie erhalten.
    Ich finde das ist eine ganz tolle Idee! Unsere Tochter putzt natürlich auch mit Elmex!
    Besteht die Möglichkeit noch Büchlein für die KiTa unserer Tochter zu erhalten?
    Es wären jedoch 60 Kinder…

    • Hallo Meike,

      wir schicken dir gerne welche zu. Könntest du uns dazu bitte auf facebook.com/elmexDE die Adresse des Kindergartens in einer privaten Nachricht mitteilen?

      Viele Grüße, dein elmex® Team

  4. Guten Tag,
    leider ist es nicht möglich über das Kontaktformular eine email zu senden. Es wäre schön wenn Sie das prüfen könnten.
    Freundliche Grüße
    S. Hoferichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.