elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta überzeugt

Im Juli haben wir für unsere elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta 200 Tester gesucht, die selbst die sofortige* und langanhaltende Linderung von Zahnschmerzen, welche bspw. durch Kälte- und Wärmereize hervorgerufen werden, erleben wollten.

Nach unserem Aufruf hat sich auf unserer Facebook Seite eine riesige Zahl an Nutzern als Produktexperten beworben. Schon allein das ist ein großer Erfolg für uns.

Wir möchten euch mit diesem Artikel einen Einblick in die Aktion und natürlich in die Ergebnisse und Bewertungen unserer Tester geben.

Schon während der Bewerbung hatten wir euch gefragt, welchen Schmerz ihr am liebsten aussperren wollt. Eure häufigste Antwort auf diese Frage war der Kälteschmerz. Ungefähr gleich häufig wurden dahinter, aber mit deutlichem Abstand zum Kälteschmerz, die Kategorien Zucker und Zähneputzen genannt.

Schmerzkategorien der Teilnehmer beim Produkttest von elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta auf Facebook (in Prozent)

Unseren Produktexperten gaben wir ausreichend Zeit, um elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta ausgiebig zu testen. Dann riefen wir alle Produktexperten dazu auf, ihre Bewertungen und Erfahrungsberichte abzugeben. Und das Ergebnis war überwältigend:

Wir haben die Tester zuerst gefragt, ob sie generell mit der Anwendung zufrieden waren, also dass ihnen ihr Schmerz nicht mehr „auf die Nerven“ geht. 95 Prozent beantworteten diese Frage zustimmend.

Danach wollten wir wissen, wie unsere Produktexperten die Wirkung der Anwendung der elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta beim direkten Auftragen mit dem Finger bewerten. 89 Prozent bewerteten den Erfolg dieser Methode als gut bis sehr gut.

Wir fragten unsere Tester zudem, wie sie die Wirksamkeit unserer elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta im Vergleich zu Konkurrenzprodukten einschätzen. Über 84% antworteten hier, dass elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ die Schmerzen besser lindert, als andere Zahnpasten.

Das für uns schönste Ergebnis zeigen die Antworten unserer Tester auf die letzte Frage. Hier wollten wir wissen, ob unsere Produktexperten bereit wären, elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta Bekannten und Freunden weiterzuempfehlen. Über 96 Prozent antworten hierbei mit „Ja“.

Zum Abschluss möchten wir euch noch ein paar Erfahrungsberichte zeigen. Sie geben euch einen kleinen Eindruck, von der Begeisterung der Produktexperten.

Alle weiteren Erfahrungsberichte unserer Tester findet ihr in unserer Facebook Applikation. Wir freuen uns natürlich auf eure Kommentare und Fragen hier auf dem Blog.

* Für sofortige Schmerzlinderung bis zu 2x täglich mit der Fingerspitze auf den empfindlichen Zahn auftragen und für 1 Minute sanft einmassieren.

5 Gedanken zu “elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta überzeugt

    • Hallo Michael,
      danke für Deine Frage. Das Auftragen mit dem Finger dient der sofortigen Schmerzlinderung. Die Anwendung erfolgt bis zu 2x täglich. Trage dazu mit der Fingerspitze elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta auf den empfindlichen Zahn auf und massiere sie für 1 Minute ein. Für anhaltende Schmerzlinderung elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta auf eine weiche Zahnbürste auftragen und 2x täglich Zähneputzen. Bitte achte darauf, dass alle schmerzempfindlichen Bereiche von Dir beim Putzen erreicht werden.

      Viele Grüße
      Dein elmex® Team

        • Hallo Michael,
          für die Schmerzlinderung in unserer elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ sorgt die PRO-ARGIN® Technologie. PRO-ARGIN® basiert auf der natürlichen, im Speichel vorkommenden Aminosäure Arginin und baut bei regelmäßiger Anwendung eine dauerhafte Schutzbarriere auf. Es verschließt die Dentinkanälchen, die zum Zahnnerv führen und blockiert auf diese Weise den Schmerz – auch an schwer erreichbaren Stellen. Bei regelmäßiger Anwendung wird eine langanhaltende Schutzschicht aufgebaut, die wie eine Versiegelung gegen Schmerzempfindlichkeit wirkt.
          Etwas ausführlicher haben wir die Wirkungsweise von elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ in einem unserer Blogbeiträge beschrieben. Diesen findest Du hier: http://www.elmex-blog.de/200-tester-fur-elmex-sensitive-professional-zahnpasta-gesucht/.

          Viele Grüße
          Dein elmex® Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.